Der Club

Den Teddyzwerge und Teddywidderzwerge Club gibt es seit dem 24.10.2004.
Er wurde von Nina Pohlack gegründet.
Im Dezember 2006 wurde der Club in Teddykaninchen-Club umbenannt und eine neue Homepage erstellt. Wir denken damit allen Teddykaninchen-Züchtern gerecht zu werden!

Dieser Club ist von und für Teddyzwerge- & Teddywidderzüchter, Liebhaber und Halter.

Wir widmen uns den Rassen: Teddyzwerge und Teddywidder,sowie ferner auch den Angoralöwenzwergen, da sie eher unserem Rassestandard entsprechen, als dem der normalen Löwenmähnenzwerge.
Der Ziel dieses Clubs ist es, durch einen Zusammenschluss eine
gewisse Übereinstimmung in der Zuchtrichtung der Teddykaninchen
zu finden und die Rasse(auch wenn sie nicht vom ZDK anerkannt ist)
in Größe und Aussehen zu festigen.

Durch den Kontakt untereinander soll es möglich werden, Erfahrungen
auszutauschen, sowie dem interessierten Teddykaninchen-Freund
Informationen über die Rassen zu vermitteln, sowie ihm die Möglichkeit
bieten, einen seriösen Teddyzüchter zu finden.
Als Zuchtziel halten wir uns an den Rassestandard, den die Gründerin
nach Rücksprachen mit langjährigen Teddykaninchen-Züchtern selbst
erstellt hat. Da es bei der Größe und den Ohrlängen minimale
Unterschiede zwischen verschiedenen Züchtern gab, gehen wir hier
den goldenen Mittelweg ein. In Anlehnung an den Farbenzwerg bemühen
wir uns um relativ kleine Tiere, die aber den Zwergenfaktor nicht aufweisen sollen.

Jeder Züchter von Teddykaninchen kann sich gerne anmelden, Clubmitglied werden und seine eigene Homepage in der Züchterliste mit einem kleinen Bild verlinken,soweit er die Bedingungen erfüllt. Ausserdem kann ein Banner in die neue Topliste eingetragen werden.

Die deutschlandweite Züchter-Link-Liste ist dazu gedacht, ernsthafte Teddyzüchter bekannt zu machen und den Interessenten die Suche nach einem Teddykaninchen in ihrer Gegend zu erleichtern!

Im Forum gibt es jeden Monat (Themenbezogen) die „Wahl der schönsten Teddy-Kaninchenbilder des Monats“, mit anschließender Umfrage.- die ersten 3 Gewinner des Fotowettbewerb werden den ganzen nächsten Monat auf der Front-Seite des Teddykaninchen-Club zu sehen sein. Bitte im Forum extra registrieren, die Club-Zugangsdaten gehen dort nicht.

Für Fragen rund um die Teddykaninchen stehen wir gern zur Verfügung.Jetzt hoffen wir aber, dass Ihr viel Spaß auf der neuen Seite habt und würde uns freuen, wenn ihr diese Webseite öfter besucht.


Euer Teddykaninchen-Club -Team

Mitglieds - Bedingungen & Anmeldung - Hier klicken !

www.baldur-garten.de